Fahrplan 2016

Fahrplanumstellung Dezember 2015: Verbesserungen für Kremser Bahn, Kamptalbahn und Franz-Josefs-Bahn: Schnelle Verbindungen, klares Taktmuster, optimierte Umstiege

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Kamptalbahn im Stundentakt, Durchbindung nach St. Pölten Die Kamptalbahn wird stündlich von Horn über Hadersdorf nach Krems geführt. Jeder zweite Zug bietet eine umstiegsfreie Verbindung nach St. Pölten. Der andere Zug erhält in Krems kurzen Anschluss von/nach St. Pölten. In der Hauptverkehrszeit besteht ein Halbstundentakt Krems – Hadersdorf – Gars-Thunau mit Halten in allen Stationen. Die Hauptverkehrszeitzüge verkehren aus St. Pölten umsteigefrei bis Gars-Thunau und erhalten halbstündlich Anschluss von den REX-Zügen aus Wien FJB in Hadersdorf ins Kamptal bis Gars-Thunau, bis Horn stündlich. Zwischen Horn und Sigmundsherberg wird das Angebot in der Hauptverkehrszeit mit zusätzlichen Pendlerzügen verdichtet und ganztägig besteht ein stündlicher Anschluss an die REX-Züge in Sigmundsherberg von/nach Horn.

Kremser Bahn

  • Durchbindung der Züge St. Pölten – Krems – Kamptal täglich (alle zwei Stunden, die anderen zwei mit Umstieg)
  • Ganztägiger Stundentakt
  • Halbstundentakt in Früh-Hauptverkehrszeit in beide Richtungen
  • Halbstundentakt Nachmittags von St. Pölten nach Krems mit Verlängerung ins Kamptal über Hadersdorf

Kamptalbahn:

  • stündlich von Horn über Hadersdorf nach Krems
  •  2-stündlich umstiegfreie Durchbindung bis St. Pölten
  • Alternierend in Krems kurze Anschlüsse von/nach St. Pölten
  • Zur Hauptverkehrszeit besteht ein Halbstundentakt Krems – Hadersdorf – Gars-Thunau mit halten in allen Stationen
  • Zur Hauptverkehrszeit ebenfalls Halbstundentakt Krems – Rohrendorf – Gedersdorf – Hadersdorf – Gars-Thunau

Quelle: Verkehrsverbund Ost-Region (VOR)